Beschreibung
Diese zweite Ausgabe von Participatory Action Research (PAR) wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert und bietet neue theoretische Erkenntnisse und viele robuste Werkzeuge, die Forscher, Fachleute und Studierende aller Disziplinen durch den Prozess der Durchführung von Aktionsforschung âmitâ Menschen und nicht âfürâ sie oder âüberâ sie führen.
PAR ist kollektives Denken und evidenzbasiertes Lernen, das sich auf soziales Handeln konzentriert. Es hat unmittelbare Relevanz in Bereichen, die von der Gemeindeentwicklung über Bildung, Gesundheit, öffentliches Engagement, Umweltfragen bis hin zur Problemlösung am Arbeitsplatz reichen. Diese neue Auflage wurde umfassend überarbeitet, um ein benutzerfreundliches Lehrbuch zur PAR-Theorie und -Praxis zu erstellen, das Folgendes umfasst:
aktualisierte Referenzen und einen umfassenden Überblick über verschiedene Ansätze zu PAR (pragmatisch psychosozial kritisch);
mehr Betonung der Kunst des Prozessdesigns, insbesondere in komplexen sozialen Umgebungen, die von Unsicherheit und Unbekanntem geprägt sind;
Entwicklungen bei der Nutzung von Web2-Kollaborationstools und digitalen Strategien zur Unterstützung der Datenerfassung und -verarbeitung in Echtzeit;
aktualisierte Beispiele und Geschichten aus der ganzen Welt aus einer Vielzahl von Bereichen;
kritische Kommentare zu wichtigen Themen der Sozialwissenschaften, einschließlich Stakeholder-Theorie, Systemdenken, Kausalanalyse, Überwachung und Bewertung, Forschung, Ethik, Risikobewertung und soziale Innovation.
Dieses modulare Lehrbuch bietet neue Perspektiven und Ideen in einer langen Tradition, die danach strebt, die Wissenschaft und den Forschungsprozess wieder mit dem Leben in der Gesellschaft zu verbinden. Es bietet eine kohärente und kritische Behandlung von Kernfragen in der laufenden Entwicklung von PAR und eignet sich daher für eine breite Palette von Bachelor- und Postgraduiertenstudiengängen. Es richtet sich an Forscher, Studenten und Berufstätige, die ihren Ansatz zur gemeinsamen Schaffung von Wissen und zur Unterstützung von Maßnahmen zum Wohle aller verbessern oder überdenken möchten.
. Sprache: Englisch
-
Marke:
Unbranded
-
Kategorie:
Bildung
-
Künstler:
Jacques M. Chevalier
-
Format:
Taschenbuch
-
Verlag / Label:
Taylor & Francis
-
Sprache:
Englisch
-
Erscheinungsdatum:
2019/02/22
-
Seitenzahl:
434
-
Fruugo-ID:
337596920-741234881
-
ISBN:
9781138491328
Lieferung und Rückgaben
Versand innerhalb von 4 Tagen
Versand von Vereinigtes Königreich.
Wir tun unser Bestes, um dafür zu sorgen, dass die von Ihnen bestellten Produkte vollständig und gemäß Ihrer Spezifikationen an Sie geliefert werden. Wenn Sie allerdings eine unvollständige Bestellung oder Artikel erhalten, die sich von den bestellten unterscheiden, oder es einen anderen Grund gibt, warum Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie die gesamte Bestellung oder einzelne darin enthaltenen Produkte zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung für die Artikel erhalten. Vollständige Rückgaberichtlinie ansehen